Weitere Berichte ab 2014 finden sie auch in unseren Newslettern

Heiligabendfeier 24.12.2019 Artikel in der HNA vom 27.12.19 von Anne-Lise Eriksen

Minigolf am 15.4.19

Bei herrlichstem Minigolfwetter startete am Montag den 15.4.19 die OASE Minigolfsaison. 11 teilnehmende Spieler erfreuten sich in der Anlage am

Adolf-Hueg-Wall des Spiels und der Gemeinschaft. Durch Aufteilung in 4 kleine Spielgruppen war der Spielablauf kurzweilig und dynamisch .

Minigolf am 23.4.18

Zum Start in die Minigolf Saison 2018 trafen sich am 23.4.18 um 15.00 Uhr fünf motivierte Teilnehmer.

In zwei Gruppen wurde bei herrlichstem Spielwetter gegolft. Nach der langen Winterpause mal wieder

eine willkommene Abwechselung auf dieser schön anzusehenden Minigolfanlage. Es gab für jeden

das ein oder andere Überraschungserlebnis und viel Freude beim Zusammensein.

Nächster Minigolfspieltermin ist der Mo. 14.5.18 ab 15.00 Uhr.

Bowling im „Bowlero“ 2018
Am Mo. 12.3.18 hatten wieder 14 Teilnehmer am Ausflug zur
Bowlinganlage in Hattorf ihren Spaß. Gespielt wurde in zwei
Gruppen zu 7 Personen mit sehr unterschiedlichen Spielerfahrungen.
Es wurde gelacht, gejubelt und gedankt, dass
so ein Gaudi im OASE Freizeitangebot zur Verfügung steht.
Gern auch bald wieder einmal !

Bowling-Ausflug am 20.3.17: Viel Spaß im "Bowlero" in Hattorf !

Der Einladung vom Förderverein OASE e.V. zum Bowling folgten diesmal 10 Personen. Leider entging den 7 Personen, die sich auf der Liste angemeldet haben und nicht erschienen sind, dieses Vergnügen.Die Teilnehmer hatten bei guter Laune ihre Freude am Spiel, der Unterhaltung und dem Ausflug per Bahn schlechthin. Zwei Gruppen a 5 Spieler probierten ihre Würfe mit der schweren Bowlingkugel so gut es ging und so waren Erfolg und Missgeschick dicht beieinander. Es wurde viel gelacht, denn dabei sein war alles.

Paul Lange, der Organisator und Fotograf

Northeim putzt sich vom 18.3.17 HNA

Ein Tag mit Jakob Klein vom 15.3.17 HNA

Bericht über die Ausstellung Ausweg Straße ?! vom 3.2.17 HNA

Northeim putzt sich am 18.3.16 HNA

Bericht über den Ausflug zum Bowling spielen am 14.3.16 in Hattdorf

Schöne Stunden im "Bowlero" in Hattorf !

Der Förderverein OASE e.V. hatte eingeladen und 17 Personen erlebten viel Spaß und Freude. Am Montag den 14.3.16 startete, bei herrlichem Wetter, diese stattliche Gruppe vom Northeimer Bahnhof mit der Regionalbahn um 15.06 Uhr nach Hattorf. Ein kurzer Fußmarsch ins dortige Bowlingcenter "Bowlero"und es konnte nach kurzer Einweisung der Bowlingspaß beginnen. Zwei Gruppen probierten sich andiesem Spiel und es gab gute Laune und viel zum Lachen. Es war ein gutes Miteinander, so dass dieTeilnehmenden  sicher noch lange an diesen schönen Tag zurückdenken werden. Nach 18.15 Uhr machte sich die Gruppe wieder vergnügt auf den Rückweg. Im Zug Richtung Northeim erstaunte die Leute noch die Sicht auf ein herrliches Abendrot am Horizont und rundete somit den Abschluß dieses Ausflugs ab. (Paul Lange)

Bericht HNA Aufstellung Schaukasten vom 27.11.15

Pressebericht vom 19.11.15 zum 5-jährigen Bestehen des Vereins

Pressebericht vom 15.10.15 zum Konzert Thomas Beckmann am 10.10.15

Presseankündigungen Beckmann Konzert vom 12.9.15  und 22.9./5.10.15

Pressebericht Wanderung vom 14.9.15

Presseberichte Küchenumbau:   Umbau Küche vom 11.3.15 und Einweihung Küche vom 19.5.15

Presseberichte Bücherbörse 2015:  Bericht vom 9.5.15   und   Bericht vom 20.5.15

Pressebericht Heiligabendfeier 2014

Bücherbörse am 22.3.14

Die  zweite Bücherbörse sorgte für ein volles Haus und gute Stimmung in den Räumen der Oase Northeim. In aller Ruhe stöberten die zahlreichen Gäste in dem vielseitigen Bücherangebot, wählten ihre Wunschlektüre zum Mitnehmen aus und konnten eine leckere Erbsensuppe genießen.Der Andrang war groß, schon jetzt ist klar, so die Vorsitzende des Fördervereins Oase, Dr. Almuth Boettiger, nächstes Jahr im März gibt es wieder eine Bücherbörse. Mehr dazu lesen Sie im Newsletter April 2014.

Bericht über die Heiligabendfeier 2012

Am 24.12.2012 fand wie im letzten Jahr wieder die Heiligabendfeier von 19-21 Uhr in der Oase statt. Etwas über 20 Besucher waren gekommen um bei gemeinsamem Essen und Singen einen schönen Abend zu  verbringen. Natürlich kamen auch die gemeinsamen Gespräche nicht zu kurz. Die Organisation und Durchführung wurde von Vorstandsmitgliedern, Familienangehörigen und Mitgliedern des Vereins gewährleistet.

Bericht über den Wander- und Grillausflug am 10.08.2011

Die erste gemeinsame Grillwanderung des Fördervereins Oase und den Besuchern der Oase fand im August statt. Sogar die Sonne meinte es gut mit den Wanderern. Der kräftige Regen hielt bis zum Mittag durch, aber am Nachmittag war es angenehm warm und die Sonne zeigte sich lächelnd am Himmel. 25 Besucher und Fördervereinsmitglieder machten sich zu Fuß auf den Weg zum Grillplatz Jägerslust. Fleißige Hände hatten bereits den Grill angefeuert, so dass die hungrigen Wanderer gleich die ersten Bratwürste verzehren konnten. Alles war wunderbar organisiert und sie Stimmung ausgesprochen gut. Satt und zufrieden ging es auf dem Rückweg durch den schönen Wieterwald. Spontan hieß es bei allen Beteiligten: „Nächsten Jahr geht es wieder auf einen gemeinsamen Grillausflug.“

s.a. Fotos Wanderung 10.08.2011

Bericht zur Vereingründung 2010 S. 1  S. 2